vet

Tierärztlicher Notdienst für Lünen

Deutscher Tierschutzbund e. V.

Europas größte Tier- und Naturschutzorganisation kämpft seit 1881 für die Wehrlosen.
parade

Katzenparade
Wissenswertes und praxiserprobte Tipps zum Leben mit Katzen sowie unterhaltsame Blog-Beiträge über das Zusammenleben mit 9 Katzen und 2 Kaninchen.
Wir sagen: Sehr zu empfehlen! Die tierliebe "Autorin" unterstützt unseren Verein übrigens sehr mit ihrem Tatendrang, zudem päppelt und versorgt sie jedes notleidende Tier, das ihr zuläuft, mit voller Hingabe.

Tierfriedhof Dortmund

Wer einmal einen Tierfriedhof besucht und dort die rührenden Texte auf den kleinen Grabsteinen gelesen hat, wird mehr Verständnis aufbringen können, für die Liebe und Freundschaft, die in vielen Jahren zwischen Mensch und Tier entstanden ist.

Waldschule Cappenberg

Das Umweltzentrum Waldschule Cappenberg ist eine Umweltbildungsinstitution, die von einem als gemeinnützig anerkannten Verein getragen wird. Mitglieder in dem Trägerverein “Waldschule Cappenberg e. V.†sind bisher die Städte Selm und Lünen, seit Beginn des Jahres 2001 auch die Stadt Werne, die Naturförderungsgesellschaft für den Kreis Unna (NFG), Naturschutzverbände, Personenvereinigungen und Parteien, Firmen, sowie Privatpersonen.
Logo des Hand und Pfote e. V.

Hand und Pfote e.V.

Unterstützt wird u.a. ein Tierheim in Ungarn, mit dem Ziel vielen Straßen- hunden, ausgedienten Kettenhunden, unerwünschten Welpen und teilweise auch misshandelten Tieren doch noch die Chance auf eine glückliche Zukunft zu geben und gleichzeitig die Tierschutzarbeit vor Ort (durch Schulbesuche, Kastrationsaktionen,...) zu fördern.

Niederländischer Auffang für Papageien

Die Stiftung "Niederländischer Auffang für Papageien" wurde am 16 Februar 1987 gegründet. Man hat uns schon viele Papageien gebracht, deren Besitzer nicht mehr für sie sorgen konnten oder wollten. Meistens waren das Papageien von Privatpersonen, auch von verschiedenen Behörden wurden schon Papageien bei uns abgegeben.

....

Arbeitskreis für Umwelt und Heimat e.V. - Lünen

Der Arbeitskreis für Umwelt und Heimat e.V. wurde 1978 in Lünen als Verein gegründet.

Zielsetzung des Vereins ist der Einsatz für den Landschaftsschutz, die praktische Naturschutzarbeit zur Erhaltung von ökologisch wertvollen Flächen, der Artenschutz sowie die Mitwirkung bei der Gestaltung und Pflege des Ortsbildes, damit Überliefertes auch für künftige Generationen erhalten werden kann.

Mittlerweile zählt der Verein 220 Mitglieder. Wir setzen uns aus Personen aller Altersgruppen zusammen, die diese Ziele unterstützen und sind dabei überparteilich und überkonfessionell.

Design und Programmierung © by www.eden-soft.de 2014