Tiere werden gesucht und gefunden

Hier finden Sie alle Tiere, die z.Z. vermisst werden. Falls Sie ein Tier gefunden haben, können Sie mit etwas Glück den Besitzer hier finden.

Hinweis: In dem Lüner Anzeige gibt es auch Meldungen über Tiere, die gefunden oder gesucht werden.

Wohin mit den gefundenen Tieren?

Der Tierschutzverein Lünen hat leider kein Tierheim. Uns stehen nur sehr wenige private Pflegestellen zur Verfügung, die ausgesetzte und gefundene Tiere so lange aufnehmen und pflegen, bis ein geeignetes neues Zuhause für diese Tiere gefunden werden kann.

Seit dem 20. Oktober 2003 gibt es eine neue Regelung beim Umgang mit Fundtieren oder durch die Ordnungsbehörde sichergestellte Tiere. Die Tiere werden direkt zum Kreistierheim Unna gebracht.

Was müssen Sie tun, wenn Ihnen ein Tier zugelaufen ist und Sie nicht die Möglichkeit haben, dem Tier vorübergehend eine Pflegestelle zu geben, bis sich der Eigentümer gemeldet hat?

Rufen Sie bitte eine der folgenden Telefonnummern an:

• Ordnungsamt: 02306 / 104 1415
  • Polizei: 02306 / 7652 0
  • Feuerwehr: 02306 / 7670

Von hier aus wird die Abholung und der Transport ins Kreistierheim dann in die Wege geleitet.

Das Kreistierheim ist in Unna-Königsborn, Hammer Str. 117, Tel. 02303/69505, zu erreichen.

Öffnungszeiten:

Montag und Samstag 10.00 bis 12.00 Uhr
Dienstag 13.30 bis 15.30 Uhr
Donnerstag 13.30 bis 16.00 Uhr

Wenn Sie ein Tier gefunden oder verloren haben, können Sie hier eine kostenlose Annonce aufgeben. Wählen Sie unten aus was für eine art Annonce Sie aufgeben wollen und folgen Sie der Schritt für Schritt anweisung.

Alle Annoncen werden erst geprüft per Hand Online gestellt. Sie erhalten nach der Onlinestellung eine Nachricht per E-Mail.

Sie haben ein Tier gefunden

Um eine Anonce aufzugeben müssen Sie unserer Datenschutzerklärung zustimmen