Unser Service für Sie

Was bieten wir an?

Beratung & nützliche Informationen

Für alle Fragen rund ums Tier können Sie sich gerne an uns als erfahrene Tierschützer und Besitzer wenden. Durch unsere Kooperationen haben wir eine Vielfalt an nützlichen Informationen und betrachten es als unsere Verpflichtung, interessierte Menschen zu informieren.

Es ist uns z.B. sehr wichtig, Ihnen nützliche Informationen über eine geeignete Tierhaltung zu präsentieren.

Zu unseren Hauptaktivitäten gehört das Einfangen von freilebenden Katzen, um sie kastrieren zu lassen. Die Natur hat dafür gesorgt, dass Katzen nie auf der Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten auftauchen werden. Was die Natur aber leider nicht für jede einzelne Katze garantieren kann, ist die Kraft zum überleben. über die Notwendigkeit von Kastrationen möchten wir Sie auch informieren.

Informationen über Igelschutz und Tierversuche wie z.B. tierversuchsfreie Kosmetiklisten von PETA und dem Deutschen Tierschutzbund e.V. haben wir für Sie zur Verfügung gestellt.

Vermittlungsservice für Urlaubspflegestellen

“Nimmst du mein Tier, nehm ich dein Tier” | Eine Initiative des Deutschen Tierschutzbundes

Der Urlaub naht und Sie wissen noch nicht wohin mit Mietz, Maus oder Bello? Oder Sie möchten gern einen tierischen Urlaubsgast aufnehmen?

Bitte nicht so in Urlaub fahren! Damit alle diejenigen, die es gut mit ihrem Tier meinen, nicht auf den Urlaub verzichten müssen, startet der Deutsche Tierschutzbund mit Unterstützung von Pedigree und Whiskas auch in diesem Jahr seine bewährte, kostenlose Urlaubs-Hilfe “Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier”.

Der Tierschutzverein Lünen führt Tierhalter zusammen, die im gegenseitigen Tausch ihre Tiere während des Urlaubs versorgen. Das heißt: ein Tierbesitzer kann mit ruhigem Gefühl seine Urlaubsreise antreten, denn er weiß, dass sein Tier gut versorgt ist. Umgekehrt wird er später mit der gleichen Zuwendung und Tierliebe das Tier des anderen während dessen Urlaub betreuen.

Eine wichtige Voraussetzung ist die ordnungsgemäße Schutzimpfung und eine vorhandene Haftpflichtversicherung für die Tiere.

Den Service, die passenden Tierhalter zusammenzubringen, bietet der Tierschutzverein auch Tierfreunden an, die nicht Mitglied im Verein sind. Gesucht werden auch Tierfreunde, die ihr Tier selber nicht in Pflege geben müssen, aber gerne bereit sind, das Heimtier eines anderen zu versorgen.

Interessenten melden sich bitte beim Tierschutzverein Lünen unter der Telefon-Nr. 02306 / 257679 oder per luenertierschutz@gmx.de

Onlinestellung von Annoncen

Gerne sind wir Ihnen behilflich bei der Suche nach Ihrem verlorengegangenen Haustier oder nach dem Halter eines Fundiertes. Der Tierschutz umfasst auch die Vermittlung herrenloser oder hilfsbedürftiger Tiere.

Gesucht/Gefunden

Der Tierschutzverein Lünen hat leider kein Tierheim. Uns stehen nur sehr wenige private Pflegestellen zur Verfügung, die ausgesetzte und gefundene Tiere so lange aufnehmen und pflegen, bis ein geeignetes neues Zuhause für diese Tiere gefunden werden kann.

Alle Annoncen werden zuerst auf Gültigkeit geprüft. Bitte haben Sie Verständnis, dass Ihre Annonce nicht sofort online gestellt wird. Sie erhalten nach der Onlinestellung eine Nachricht per E-Mail

Sie haben ein Tier gefunden

Sie Vermissen Ihr Tier

Fremdvermittlung

Der Tierschutz umfasst auch die Vermittlung herrenloser oder hilfsbedürftiger Tiere. Als Tierschutzverein liegt natürlich unser vordergründiges Interesse daran, dass ein Tier, das ein neues Zuhause erhält artgerecht und gut versorgt, gepflegt und behandelt wird. Im Hinblick auf eine Vermittlung unterscheiden wir jedoch zwischen einer Fremdvermittlung und einer Vermittlung über den Verein.

Müssen Sie Ihr Tier abgeben?

Design und Programmierung © by www.eden-soft.de 2014